AT-UAW/CA 2.0.426 Stipendiaten des steirisch - kärntnerischen Guberniums - Gesuche um Verlängerung der Stipendien., 1808.10.03-1808.11.29 (Akt)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:AT-UAW/CA 2.0.426
Signatur Archivplan:CA 2.0.426
Titel:Stipendiaten des steirisch - kärntnerischen Guberniums - Gesuche um Verlängerung der Stipendien.
Entstehungszeitraum:03.10.1808 - 29.11.1808
Schachtelnummer:46
Frühere Signaturen:Reg. Nr. 419
Vorhanden:Ja

Angaben zum Umfang

Umfang:7 fol.
Archivalienart:Akt/Dokument

Angaben zu Inhalt und Struktur

Inhalt:Die Niederösterreichische Regierung schickt dem Konsistorium einen Anweisungsschein für den steirisch - kärntnerischen Stipendiaten Johann Liedl. Weiters soll es über den Stipendiaten von Rheinsfeld berichten. Das steirisch - kärntnerische Gubernium hat die vom Konsistorium festgestellten Fehler im Verzeichnis der Stipendiaten die Stipendiaten Benedicti und Faber betreffend korrigiert. Außerdem wird es dem Konsistorium gestattet, den steirisch - kärntnerischen Stipendiaten zu befehlen, daß sie ihre Gesuche um Stipendienbestätigung an das Konsistorium richten. Diese Gesuche sollen dann gesammelt weitergeleitet werden - Wien, 3. Oktober 1808.
[anschließend]: Johann Lidl bestätigt, daß ihm der Anweisungssschein für sein Stipendium übergeben wurde und daß ihm mitgeteilt wurde, daß er sein Gesuch um Bestätigung des Stipendiums an das Konsistorium zu richten habe - Wien, 6. November 1808.
[anschließend]: Blasius Wicher, Georg von Sartorius, Anton Ramschüßel und Philipp von Reinsfeld bestätigen, daß ihnen mitgeteilt wurde, ihre Gesuche um die Bestätigung der Stipendien künftig an das Konsistorium zu richten - Wien, 7. November 1808.
Das Konsistorium gibt bekannt, daß die steirisch - kärntnerischen Stipendiaten künftig ihre Gesuche um Bestätigung der Stipendien an das Konsistorium zu richten haben; die Gesuche werden gesammelt und weitergeleitet [Konzept und Reinschrift] - Wien, 28. November 1808.
Das Konsistorium berichtet an die Niederösterreichische Regierung, daß Philipp von Reinsfeld den 4. medizinischen Jahrgang begonnen habe und in Wien in der Riemerstraße Nr. 864 wohne [Konzept und Notiz] - Wien, 29. November 1808.

Weitere Bemerkungen

Bemerkung:Vgl. CA 2. 0. 419.
 

Behältnisse

Anzahl:1
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://scopeq.cc.univie.ac.at/Query/detail.aspx?ID=23437
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it

Archivinformationssystem