AT-UAW/CA 2.0.539 Bekanntgabe der Universitäts- und Unterrichtsgeldstipendien für Gymnasiasten für das 2. Semester 1815., 1815.05.13-1815.05.26 (Akt)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:AT-UAW/CA 2.0.539
Signatur Archivplan:CA 2.0.539
Titel:Bekanntgabe der Universitäts- und Unterrichtsgeldstipendien für Gymnasiasten für das 2. Semester 1815.
Entstehungszeitraum:13.05.1815 - 26.05.1815
Schachtelnummer:48
Frühere Signaturen:Reg. Nr. 524
Vorhanden:Ja

Angaben zum Umfang

Umfang:4 fol.
Archivalienart:Akt/Dokument

Angaben zu Inhalt und Struktur

Inhalt:[alles zusammengeheftet]: Das Konsistorium gibt bekannt, daß jene Gymnasiasten, die Stipendien beziehen, diese beim Provinzialzahlamt beheben können - Wien, 26. Mai 1815.
[Beilage 1 zum Regierungsdekret vom 13. Mai]: Verzeichnis der Universitätsstipendiaten, denen die Stipendien für das 2. Semester 1815 angewiesen wurden.
[Beilage 2 zum Regierungsdekret vom 13. Mai]: Verzeichnis der Universitätsstipendiaten, die ihre Stipendien verlieren.
Die Niederösterreichische Regierung schickt dem Konsistorium das Verzeichnis jener Gymnasiasten, die für das 2. Semester 1815 Universitätsstipendien erhalten. Ihnen werden die Stipendien ebenso wie den anderen Stipendiaten vom Provinzialzahlamt ausbezahlt. Das Konsistorium soll dies auf die übliche Art bekanntmachen. Außerdem erhält das Konsistorium die Liste jener Stipendiaten, die ihre Stipendien verlieren - Wien, 13. Mai 1815.
 

Behältnisse

Anzahl:1
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://scopeq.cc.univie.ac.at/Query/detail.aspx?ID=23752
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it

Archivinformationssystem