AT-UAW/CA 2.0.814 Vorschläge der Superintendenten und Präsentanten zur Besetzung freier Stipendien., 1824.01.05 (Akt)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:AT-UAW/CA 2.0.814
Signatur Archivplan:CA 2.0.814
Titel:Vorschläge der Superintendenten und Präsentanten zur Besetzung freier Stipendien.
Entstehungszeitraum:05.01.1824
Schachtelnummer:53
Frühere Signaturen:Reg. Nr. 796
Vorhanden:Ja

Angaben zum Umfang

Umfang:7 fol.
Archivalienart:Akt/Dokument

Angaben zu Inhalt und Struktur

Inhalt:Das Konsistorium schickt dem Domdechanten von St. Stephan das Gesuch des Jakob Lieber für das durch den Austritt des Georg Ausim freigewordene Stipendium der Engelhartischen Stiftung und ersucht ihn, gemeinsam mit dem ältesten Domherren, dem Senior der Theologischen Fakultät und dem Senior des Wiener Magistrats das Präsentationsschreiben bis 6. Februar vorzulegen [Konzept] - Wien, 5. Jänner 1824.
[direkt anschließend]: Das Konsistorium schickt dem Superintendenten der Gerdesischen Stiftung Georg von Scheidlein das Gesuch des Karl Knaipp für das durch den Ausschluß des Leopold Altmann freigewordene Stipendium und befiehlt ihm, seinen Vorschlag bis 6. Februar abzugeben [Konzept] - Wien, 5. Jänner 1824.
[direkt anschließend]: Das Konsistorium schickt dem Superintendenten der Goldbergstiftung Johann Franz von Hieber die Gesuche für die durch den Austritt von Joseph Fik und Ferdinand Schosulan freigewordenen Stipendien und befiehlt ihm, seine Vorschläge bis 6. Februar abzugeben [Konzept] - Wien, 5. Jänner 1824.
[direkt anschließend]: Das Konsistorium schickt dem Superintendenten der Philippinischen Stiftung Johann Franz von Hieber die Gesuche für das durch den Austritt des Karl Scharitzer freigewordene Stipendium und befiehlt ihm, seinen Vorschlag bis 6. Februar abzugeben [Konzept] - Wien, 5. Jänner 1824.
[direkt anschließend]: Das Konsistorium schickt dem Superintendenten der Knafflischen Stiftung Georg Rasp die Gesuche für das durch den Austritt des Michael Kastellitz freigewordene Stipendium und befiehlt ihm, seinen Vorschlag bis 6. Februar abzugeben [Konzept] - Wien, 5. Jänner 1824.
[direkt anschließend]. Das Konsistorium schickt dem Domkapitel von Gran die Gesuche von Michael von Pruny und Daniel Josa für die durch den Austritt von Georg Mady, Georg Weninger und Wilhelm Lippich freigewordenen Stipendien der Ohlayischen Stiftung und ersucht, daß das Präsentationsschreiben bis 24. Februar vorgelegt wird [Konzept] - Wien, 5. Jänner 1824.
[direkt anschließend]: Das Konsistorium schickt dem Markt Weißkirchen das Gesuch des Franz Kraft für das durch den Ausschluß des Emanuel Schmid freigewordene Stipendium der Pretterschneggischen Stiftung und ersucht, das Präsentationsschreiben bis 20. Februar abzugeben [Konzept] - Wien, 5. Jänner 1824.
[direkt anschließend]: Das Konsistorium schickt dem Superintendenten der Bricci - Ramingischen Stiftung Joseph von Ohmayer die Gesuche für das durch den Austritt des Anton Steidel freigewordene Stipendium und befiehlt ihm, seinen Vorschlag bis 6. Februar abzugeben [Konzept] - Wien, 5. Jänner 1824.
[direkt anschließend]: Das Konsistorium schickt dem Domprobst von St. Stephan das Gesuch des Michael Seng für das durch den Ausschluß des Joseph Ruppaner freigewordene Stipendium der Zwergerischen Stiftung und ersucht ihm, gemeinsam mit dem Domdechanten un deinem Domherren das Präsentationsschreiben bis 6. Februar abzugeben [Konzept] - Wien, 5. Jänner 1824.
 

Behältnisse

Anzahl:1
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://scopeq.cc.univie.ac.at/Query/detail.aspx?ID=24233
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it

Archivinformationssystem