AT-UAW/CA 2.0.1071 Vorschläge der Superintendenten und Präsentanten für die Besetzung freier Stipendien., 1831.04.13 (Akt)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:AT-UAW/CA 2.0.1071
Signatur Archivplan:CA 2.0.1071
Titel:Vorschläge der Superintendenten und Präsentanten für die Besetzung freier Stipendien.
Entstehungszeitraum:13.04.1831
Schachtelnummer:58
Frühere Signaturen:Reg. Nr. 1052
Vorhanden:Ja

Angaben zum Umfang

Umfang:2 fol.
Archivalienart:Akt/Dokument

Angaben zu Inhalt und Struktur

Inhalt:Das Konsistorium schickt dem Domdechanten von St. Stephan Joseph Pletz das Gesuch des Georg Platzer für das durch das Ausscheiden des Johann Weißmayer freigewordene Stipendium der Engelhartischen Stiftung, das für einen Studenten aus Korneuburg gedacht ist. Es wird daran erinnert, daß laut Regierungsdekret vom 13. Juni 1815 auch Studenten, die nicht die vorgeschriebenen Kriterien erfüllen, aufgenommen werden können; das Konsistorium ersucht, das Präsentationsschreiben bis 20. Mai vorzulegen [Konzept] - Wien, 13. April 1831.
[direkt anschließend]: Das Konsistorium schickt dem Superintendenten der Haidenburse Andreas Oberleitner das Gesuch des Heinrich Fellner für das durch das Ausscheiden des Cajetan Gnädinger freigewordene Stipendium und befiehlt ihm, seinen Vorschlag bis 20. Mai vorzulegen [Konzept] - Wien, 13. April 1831.
[direkt anschließend]: Das Konsistorium schickt dem Superintendenten der Lilienburse Andreas Oberleitner das Gesuch des Anton Kreitter für das durch das Ausscheiden des Franz Jureschek freigewordene Stipendium und befiehlt ihm, seinen Vorschlag bis 20. Mai vorzulegen [Konzept] - Wien, 13. April 1831.
[direkt anschließend]: Das Konsistorium schickt dem Superintendenten der Pacherischen Stiftung Joseph von Scheidlein die Gesuche für das durch das Ausscheiden des Ludwig Zöhr freigewordene Stipendium und befiehlt ihm, seinen Vorschlag bis 20. Mai vorzulegen [Konzept] - Wien, 13. April 1831.
[direkt anschließend]: Das Konsistorium schickt dem Superintendenten der Bricci - Ramingischen Stiftung Joseph von Ohmeyer die Gesuche für das durch das Ausscheiden des Moritz Schuster freigewordene Stipendium und befiehlt ihm, seinen Vorschlag bis 20. Mai vorzulegen [Konzept] - Wien, 13. April 1831.
[direkt anschließend]: Das Konsistorium schickt dem Magistrat von Korneuburg die Gesuche für das durch das Ausscheiden des Anton Seehann freigewordene Stipendium der Rosenburse. Es wird an das Regierungsdekret vom 13. Juni 1815 erinnert, wonach auch Kandidaten, die nicht den Bestimmungen des Stiftbriefes entsprechen, ernannt werden dürfen; das Konsistorium ersucht, das Präsentationsschreiben bis 20. Mai vorzulegen [Konzept] - Wien, 13. April 1831.
 

Behältnisse

Anzahl:1
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://scopeq.cc.univie.ac.at/Query/detail.aspx?ID=24493
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it

Archivinformationssystem