Angaben zur Identifikation |
Signatur: | J VDIR 2.715a |
Signatur Archivplan: | J VDIR 2.715a |
Titel: | Befragung der Professoren Anton von Gapp und Johann Springer sowie des Gebäudeinspektors Josef Grössler zur möglichen Teilung des Unterrichts des 2. juridischen Jahrganges in zwei Abteilungen |
Entstehungszeitraum: | 11.11.1845 - 27.11.1845 |
Schachtelnummer: | 5 |
Frühere Signaturen: | N. 175 [1845/46] |
Vorhanden: | Ja |
|
Angaben zum Umfang |
Umfang: | 8 fol. |
Archivalienart: | Akt/Dokument |
|
Angaben zu Inhalt und Struktur |
Inhalt: | Konzept des Berichts des Vizedirektorats der juridisch-politischen Studien vom 27.11.1845 an die Niederösterreichische Regierung, dass zur Frage der Teilung des Unterrichts des 2. juridischen Jahrganges in zwei Abteilungen am 11.11. eine kommissionelle Verhandlung angesetzt wurde, deren Protokoll beiliegt. Die Unterrichtsteilung sei zwar notwendig, wegen der eingeschränkten Raumkapazitäten aber nicht möglich. Beilage: Protokoll der am 11.11.1845 abgehaltenen kommissionellen Verhandlung mit den Professoren [Anton] Edler von Gapp und [Johann] Springer und dem Gebäudeinspektor Josef Grössler. Übersicht über die in den Hörsälen der einzelnen Jahrgänge abgehaltenen Vorlesungen. |
|
Angaben zur Benutzung |
Sprache: | Deutsch |
Material: | Papier |
|
Weitere Bemerkungen |
Bemerkung: | S. auch J VDIR 2.721. |
|
|
Deskriptoren |
Einträge: | Springer, Johann < Jurist; Wien, Universität > (28.12.1789-04.09.1869) (Person\S) |
| Gapp, Anton Edler von < Jurist; Wien, Universität > (24.03.1778-01.04.1862) (Person\G) |
| Grössler, Josef < Universitätskassier, Gebäudeinspektor; Wien, Universität > (-08.02.1856) (Person\G) |
| Wien / Universität / Baugeschichte (Sache\) |
|
Verwandte Verzeichnungseinheiten |
Verwandte Verzeichnungseinheiten: | siehe auch: J VDIR 2.721 Kenntnisnahme des Berichts über die mögliche Teilung des Unterrichts für den 2. juridischen Jahrgang in zwei Abteilungen, 1845.12.06 (Akt)
|
|
URL für diese Verz.-Einheit |
URL: | https://scopeq.cc.univie.ac.at/Query/detail.aspx?ID=423285 |
|
Social Media |
Weiterempfehlen | |
|