AT-UAW/CA 6.2.314 Augustin Rauschmayr contra Anna Schilgin und Ehemann wegen offener Bezahlung für Schlosserarbeiten, 1731.04.27-1731.07.06 (Akt)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:AT-UAW/CA 6.2.314
Signatur Archivplan:CA 6.2.314
Titel:Augustin Rauschmayr contra Anna Schilgin und Ehemann wegen offener Bezahlung für Schlosserarbeiten
Entstehungszeitraum:27.04.1731 - 06.07.1731
Vorhanden:Ja

Angaben zum Umfang

Umfang:2 fol.
Archivalienart:Akt/Dokument

Angaben zu Inhalt und Struktur

Inhalt:Entscheid des Konsistoriums vom 27.04.1731 in der Rechtssache Augustin Rauschmayr, der mit seinen Zeugen N. Tuchscherer (Tuechscherer) und Joseph Müer und seinem Rechtsbeistand Mathäus Müller erschienen ist, gegen Anna Schilgin und Ehemann, vertreten durch [Johann Lorenz Salomon] Fritz, wegen einer offenen Rechnung über 79 Gulden 36 Kreuzer 2 den, dass sich der Kläger mit den ihm in der gerichtlichen Exekution zugestandenen 20 Gulden 48 Kreuzer für Schlosserarbeiten zufrieden erklärt, nachdem die Beklagte einen Eid über die vereinbarte Bezahlung für Ganggitter (gang gättern) abgelegt hat [Konzept].
Entscheid des Konsistoriums vom 06.07.1731 in der Rechtssache des hofbefreiten Schlossers Rauschmayr, vertreten durch Mathäus Müller und des N. Tuchscherer gegen Anna Schilgin wegen eines Irrtums bei der Rechnung, dass der Entscheid vom 27.04. aufrecht bleibe [Konzept].

Angaben zur Benutzung

Sprache:Deutsch
Material:Papier
 

Deskriptoren

Einträge:  Müller, Mathäus < Miller, Jurist; Wien, Universität > (ca. 1688-26.04.1764) (Person\M)
  Fritz, Johann Lorenz Salomon < Jurist; Wien, Universität > (ca. 1697-26./28.04.1764) (Person\F)
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://scopeq.cc.univie.ac.at/Query/detail.aspx?ID=438051
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it

Archivinformationssystem