AT-UAW/CA 6.2.1029 Peter Wiblishauser contra Karl Furlani Edler von Felsenburg wegen einer offenen Forderung über 56 Gulden 48 Kreuzer für den Kauf von Luchspelzen und Taft, 1782.11.29 (Akt)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:AT-UAW/CA 6.2.1029
Signatur Archivplan:CA 6.2.1029
Titel:Peter Wiblishauser contra Karl Furlani Edler von Felsenburg wegen einer offenen Forderung über 56 Gulden 48 Kreuzer für den Kauf von Luchspelzen und Taft
Entstehungszeitraum:29.11.1782
Vorhanden:Ja

Angaben zum Umfang

Umfang:1 fol.
Archivalienart:Akt/Dokument

Angaben zu Inhalt und Struktur

Inhalt:Urteil des Konsistoriums in judicialibus vom 29.11.1782 in der Rechtssache des durch Franz Trenker (Trencker) vertretenen Peter Wiblishauser, Chirurg zu St. Marx, gegen Karl Furlani Edler von Felsenburg (Fourlani), Mediziner in Wiener Neustadt, wegen einer offenen Forderung über 56 Gulden 48 Kreuzer für Luchspelze und Taft, dass der Beklagte die eingeklagte Summe sowie die Gerichtskosten von 33 Gulden 58 Kreuzer innerhalb von 14 Tagen zu bezahlen hat [Konzept].

Angaben zur Benutzung

Sprache:Deutsch
Material:Papier
 

Deskriptoren

Einträge:  Trenker, Franz < Jurist; Wien, Universität > (ca. 1746-10.09.1788) (Person\T)
  Wiblishauser, Peter < Chirurg; Wien > (2. Hälfte 18. Jht.) (Person\W)
  Furlani Edler von Felsenburg, Karl < Mediziner; Wiener Neustadt > (2. Hälfte 18. Jht.) (Person\F)
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://scopeq.cc.univie.ac.at/Query/detail.aspx?ID=501564
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it

Archivinformationssystem