AT-UAW/CA 6.2.965 Franz Anton Burkhard contra Magdalena Tripodin wegen der Bezahlung für Seidenwaren in Höhe von 24 Gulden 55 Kreuzer, 1773.02.19 (Akt)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:AT-UAW/CA 6.2.965
Signatur Archivplan:CA 6.2.965
Titel:Franz Anton Burkhard contra Magdalena Tripodin wegen der Bezahlung für Seidenwaren in Höhe von 24 Gulden 55 Kreuzer
Entstehungszeitraum:19.02.1773
Vorhanden:Ja

Angaben zum Umfang

Umfang:1 fol.
Archivalienart:Akt/Dokument

Angaben zu Inhalt und Struktur

Inhalt:Entscheid des Konsistoriums in judicialibus vom 19.02.1773 in der Rechtssache des Handelsmannes Franz Anton Burkhard gegen die verwitwete Frau Dr. [Magdalena] Tripodin, vertreten durch Simon Zemme, wegen der Bezahlung für Seidenwaren in Höhe von 24 Gulden 55 Kreuzer, dass die Klage eingestellt wird, wenn die Beklagte beschwört, die Waren in Anwesenheit und mit Wissen ihres Ehemannes angenommen zu haben [Konzept].

Angaben zur Benutzung

Sprache:Deutsch
Material:Papier

Weitere Bemerkungen

Bemerkung:Zu Schuldprozessen der Magdalena Tripodin s. auch CA 3.3381.
 

Deskriptoren

Einträge:  Tripodin, Magdalena < geb. Schorickhartin, Frau des Mediziners Franz Tripodi; Wien > (Mitte 18. Jht.) (Person\T)
  Zemme, Simon Adolph < Jurist; Wien, Universität > (ca. 1747-15.01.1787) (Person\Z)
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:siehe auch:
CA 3.3381 Schuldenprozess der Witwe Magdalena Tripodin, 1777.05.31-1777.06.26 (Akt)
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://scopeq.cc.univie.ac.at/Query/detail.aspx?ID=487969
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it

Archivinformationssystem