M 32 Promotionsprotokolle für das Doktorat der Rechtswissenschaften (Dr. jur., Dr. utr. jur.), 1811-1997 (Serie)

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:M 32
Signatur Archivplan:M 32
Titel:Promotionsprotokolle für das Doktorat der Rechtswissenschaften (Dr. jur., Dr. utr. jur.)
Entstehungszeitraum:1811 - 1997
Entstehungszeitraum, Anm.:Das in den Promotionseinträgen angegebene Datum entspricht dem Tag der Promotion.
Im Falle der Ausstellung von Duplikaten des Promtionsbescheids wurde im Feld "Entstehungszeitraum" das Datum der Promotion eingegeben und nicht jenes der Ausstellung des Duplikats.

Angaben zum Umfang

Archivalienart:Geschäftsbuch/Handschrift

Angaben zu Inhalt und Struktur

Inhalt:Die Promotionsprotokolle der Juridischen Fakultät enthalten die laufende Nummer der Promotion, den Namen des Promovierten, den Geburtsort, das Datum der Promotion, in vielen Fällen die Namen von Rektor, Dekan bzw. Promotor und schlussendlich die eigenhändige Unterschrift des neugraduierten Doktors. In Einzelfällen gibt es weitere Ergänzungen die in der Regel im Feld Bemerkung erfasst wurden.

Weitere Bemerkungen

Bemerkung:Die Aberkennung von Doktoraten wurde beim Eintrag in das Promotionsprotokoll vermerkt und ein zusätzlicher Eintrag auf den letzten Seiten des Promotionsprotokolls vor dem alphabetischen Index eingefügt. Dieser wurde bei der archivischen Verzeichnung der Promotionseinträge in ScopeArchiv im Feld Bemerkung vollständig erfasst.
 

Dateien

Dateien:
  • M32 Namensliste Promotionen Dr.jur. 1964-1973.pdf
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://scopeq.cc.univie.ac.at/Query/detail.aspx?ID=146392
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it

Archivinformationssystem