M 32 Promotionsprotokolle für das Doktorat der Rechtswissenschaften (Dr. jur., Dr. utr. jur.), 1811-1997 (Serie)

Archive plan context


Information on identification

Ref. code:M 32
Ref. code AP:M 32
Title:Promotionsprotokolle für das Doktorat der Rechtswissenschaften (Dr. jur., Dr. utr. jur.)
Creation date(s):1811 - 1997
Creation date(s), remarks.:Das in den Promotionseinträgen angegebene Datum entspricht dem Tag der Promotion.
Im Falle der Ausstellung von Duplikaten des Promtionsbescheids wurde im Feld "Entstehungszeitraum" das Datum der Promotion eingegeben und nicht jenes der Ausstellung des Duplikats.

Information on extent

Archival Material Types:Geschäftsbuch/Handschrift

Information on content and structure

Content:Die Promotionsprotokolle der Juridischen Fakultät enthalten die laufende Nummer der Promotion, den Namen des Promovierten, den Geburtsort, das Datum der Promotion, in vielen Fällen die Namen von Rektor, Dekan bzw. Promotor und schlussendlich die eigenhändige Unterschrift des neugraduierten Doktors. In Einzelfällen gibt es weitere Ergänzungen die in der Regel im Feld Bemerkung erfasst wurden.

Additional comments

Comments:Die Aberkennung von Doktoraten wurde beim Eintrag in das Promotionsprotokoll vermerkt und ein zusätzlicher Eintrag auf den letzten Seiten des Promotionsprotokolls vor dem alphabetischen Index eingefügt. Dieser wurde bei der archivischen Verzeichnung der Promotionseinträge in ScopeArchiv im Feld Bemerkung vollständig erfasst.
 

Files

Files:
  • M32 Namensliste Promotionen Dr.jur. 1964-1973.pdf
 

URL for this unit of description

URL:https://scopeq.cc.univie.ac.at/Query/detail.aspx?ID=146392
 

Social Media

Share
 
Home|Login|de en fr it

Archivinformationssystem